Benefizkonzert

Big Band der Bundeswehr spielt für neuen Rettungswagen

Am Dienstag den 26. November lädt das DRK Solingen ab 20 Uhr zu einem
Benefizkonzert in das Theater und Konzerthaus Solingen ein. Mit den Einnahmen aus
dem Ticketverkauf soll ein neuer Rettungswagen finanziert werden. Dieses
verbandseigene Fahrzeug wird benötigt, um neben den vielfältigen Aufgaben wie
Notfalleinsätzen und Sanitätsdiensten auch für den Katastrophenfall weiterhin
gerüstet zu sein. Unter dem Motto „150 Jahre DRK“ spielt die Big Band der
Bundeswehr eine Mischung aus Swing, Rock und Pop und bietet eine große
Bühnenshow. Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Norbert Feith
übernommen.

Für das Benefizkonzert zu Gunsten eines neuen Rettungswagens konnte das DRK Solingen
die Big Band der Bundeswehr gewinnen. Das Orchester aus Euskirchen füllt seit Jahren mit
seiner Erfahrung, Professionalität und vor allem Vielseitigkeit große Hallen und begeistert
Jung und Alt. Die gute Sache steht dabei meistens im Vordergrund. Auch in Solingen wird für
einen guten Zweck gespielt. Denn das DRK Solingen benötigt einen neuen Rettungswagen.

Solinger Bürger sind gefragt

Bei der Finanzierung des neuen Rettungswagens ist das DRK auf die Unterstützung der
Solinger angewiesen. „Unser Einsatzfahrzeug hat seine Schuldigkeit getan“, erklärt Jan
Welzel, Kreisgeschäftsführer vom DRK Solingen. „Die Bürger von Solingen würden mit einer
Spende in ihre eigene Sicherheit investieren. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu helfen.
Wenn jeder der 160.000 Solinger zum Beispiel nur 0,60 Euro spenden würde, dann wäre der
DRK-Kreisverband Solingen e.V. Kaufpreis für einen neuen Rettungswagen schon erreicht.“ Eine besonders tolle Unterstützung, bei der man direkt etwas zurückbekommt, ist der Besuch des Big Band Konzerts. „Wir freuen uns, dass wir so eine renommierte Band für unser Benefizkonzert gewinnen konnten“, freut sich Welzel. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Big Band und werden mit unseren ehrenamtlichen Kräften alles tun, damit dieser Abend zu einer unvergesslichen Veranstaltung wird."

Eintrittskarten sind zum Preis von 19,50 - 27,50 Euro unter anderem direkt beim DRK Solingen in der Burgstraße, im DRK Ladenlokal am Fronhof, über solingen-live.de und an der Abendkasse erhältlich.
Alle weiteren Informationen über den DRK-Kreisverband Solingen e.V. finden Sie im Internet auf www.drk-solingen.de sowie auf Facebook.