DRK Solingen stellt neuen Mobilruf vor

Pfingstmontag: Umfangreiche Infos am Aktionsstand beim Solinger Blutspende-Marathon

Im Rahmen des diesjährigen Blutspende-Marathons wird das DRK Solingen seinen neu geschaffenen Mobil-Notruf vorstellen. Als einziger Anbieter in Solingen, bietet der Kreisverband analog zum bewährten Hausnotruf, ein Gerät an, mit dem auch von unterwegs Hilfe gerufen werden kann. „Mit dem Mobil-Notruf ist man überall für den Notfall gerüstet“, erklärt Silvia Schäfer, Fachberaterin für Hausnotruf und Mobilruf beim DRK Solingen. „Ob beim entspannten Spaziergang durch den Wald oder während dem wöchentlichen Einkauf - mit dem kleinen Knopf an seiner Seite ist man unabhängig und sicher.“ An einem Informationsstand wird das Team vom DRK Solingen während des Blutspende-Marathons im Detail über die Möglichkeiten des mobilen Notrufs informieren, Fragen beantworten und das neue System demonstrieren.

11. Solinger Blutspende-Marathon im Theater und Konzerthaus
Bereits zum 11. Mal veranstalten das Deutsche Rote Kreuz Solingen und das Solinger Tageblatt am 25. Mai 2015 den erfolgreichen Solinger Blutspende-Marathon. Allein 2014 fanden 672 Blutspender, davon 104 neue Spender, den Weg ins Theater und Konzerthaus. Ein Ergebnis, an das dieses Jahr angeknüpft wird. „Der Solinger Turnerbund hat sich bereits mit der ganzen Handballmannschaft angekündigt“, freut sich Simone Hoch, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit beim DRK Solingen. „Ich bin sehr optimistisch, dass wir den Rekord aus dem letzten Jahr brechen können.“ Gespendet werden kann von 10-17 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße 71 in Solingen.