Ein Abend mit farfarello

Das DRK Solingen begrüßt Ausnahmekünstler in der Wache

MTV-Lifetime-Award, chinesischer Nationalzirkus und über 100.000 verkaufte Platten: Am Samstag, den 15. September 2012 können sich Musikliebhaber um 18:30 Uhr exklusiv und hautnah auf die Stammbesetzung der erfolgreichen Band farfarello in der Wache des DRK Solingen freuen. Geiger Mani Neumann und Gitarrist Ulli Brand garantieren in einer unvergleichlich privaten Atmosphäre ein unvergessliches Konzerterlebnis mit eingängigen Melodien und mitreißenden Rhythmen. Ob melancholisch oder dramatisch – die Musiker von farfarello begeistern seit 30 Jahren ein weltweites Publikum.

Folk, Rock, Pop oder Klassik sind Begriffe, die farfarello's Musik nur im Ansatz gerecht werden können. Die Musik der fünfköpfigen Gruppe ist so ungewöhnlich und facettenreich, dass sie sich kaum in ein Genre einordnen lässt. Genauso außergewöhnlich wie ihre Musik ist auch der Ort ihres nächsten Konzertes. „Wir freuen uns riesig darauf, den Solingern ein so exklusives Konzert bieten zu können“, sagt Jan Welzel, Kreisgeschäftsführer des Veranstalters DRK Solingen. „Ich bin mir sicher, dass die Wache bis auf den letzten Platz ausverkauft sein wird. Viele Tickets gibt es nicht mehr.“ Seit genau 30 Jahren und mit über 3.500 gespielten Konzerten steht die deutsche Band ohne Unterbrechung gemeinsam auf der Bühne und begeistert in Deutschland und Europa ihr Publikum. Bei ihrer einzigartigen Musik stehen Enthusiasmus und Leidenschaft im Mittelpunkt und laden die Zuhörer zum Träumen, Feiern und glücklich sein ein.

Die Band um Geiger Manni Neumann und Gitarrist Ulli Brand erzeugt mit ihrer unnachahmlichen aber authentischen Art, eine unverwechselbare Stimmung, die süchtig nach mehr macht. Mittlerweile hat sich das Ensemble farfarello zu einem der populärsten und vielseitigsten Projekte seiner Art entwickelt. Die Solinger Musikliebhaber haben am Samstag die Chance, diese Ausnahmemusiker in der urigen Atmosphäre der Wache ganz nahe zu kommen. Karten gibt es unter www.solingen-live.de und direkt in der Burgstraße 105. Der Erlös des Kartenverkaufs kommt dem momentanen Spendenaufruf des DRK Solingen zu Gute. Vier engagierte Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht, auch durch verschiedene Veranstaltungen wie diese einen neuen Rettungswagen für das DRK und die Bevölkerung Solingens zu finanzieren.