Kultursommernacht 2012: "DIE Wache" sorgt für Stimmung

Der DRK Kreisverband bietet ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Kultursommernacht 2012: "DIE Wache" sorgt für Stimmung

Der DRK Kreisverband bietet ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Am Samstag, den 25. August 2012 findet zum zweiten Mal die Kultursommernacht in Solingen statt. Der DRK Kreisverband präsentiert zu diesem Anlass zwei Konzerte in außergewöhnlichem Ambiente sowie spannende Einblicke rund um den
Rettungsdienst. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenlos.

Die Wache ist das neuste Projekt des DRK Kreisverband Solingen und befindet sich in der Halle der Rettungswache Burgstraße in Solingen. Vier engagierte Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht, durch diverse Veranstaltungen einen neuen Rettungswagen für das DRK und die Bevölkerung Solingens zu finanzieren. Zu diesem Zweck werden jedes Jahr etwa vier bis fünf Konzerte organisiert, die durch Kreativität und humane Preise einen großen Teil des bergischen Städtedreiecks begeistern. Zur Kultursommernacht werden zwei
unterhaltsame Live Acts in uriger Atmosphäre der Wache für Stimmung sorgen. Ab 20:30 Uhr gibt es Live Musik vom Acoustic Blues Companion. Danach spielt die Singer und Songwriterin Franzi Musik aus dem Pop und Rock Bereich. Doch nicht nur Musikliebhaber kommen auf ihre Kosten. Zusätzlich zu den Konzerten werden den Besuchern Rettungswagenbesichtigungen, realistische Unfalldarstellungen sowie Vorführungen in Erster Hilfe geboten. Auch für das leibliche Wohl der Besucher wird gesorgt: Leckeres vom
Grill und kühle Getränke lassen keine Wünsche offen.

Parallel zur Veranstaltung des DRK präsentieren sich zahlreiche weitere Solinger Kultureinrichtungen mit einem sechsstündigen Programm, bestehend aus Live-Musik, Lesungen und Führungen, an verschiedenen Stellen im ganzen Stadtgebiet. Shuttle Busse
verbinden die verschiedenen Kulturinstitutionen, für die nur eine Eintrittskarte nötig ist.