Wir für Solingen - Solingen für uns

Der Solinger Einzelhandel beteiligt sich an Spendenaktion für einen neuen Rettungswagen des DRK Solingen

Wir für Solingen - Solingen für uns

In Kooperation mit verschiedenen Solinger Einzelhändlern hat das Deutsche Rote Kreuz Solingen die Aktion „Wir für Solingen - Solingen für uns“ ins Leben gerufen. Im Zuge dieser Zusammenarbeit können die Kunden ausgewählter Solinger Einzelhändler ihre Einkaufsbeträge um einen beliebigen Betrag aufrunden. Die so erwirtschafteten Spenden fließen ohne Abzüge direkt in die Finanzierung eines neuen Rettungswagens für das DRK Solingen.

Seit über 100 Jahren setzt sich der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes in Solingen für die Bürger der Stadt ein. Nun haben auch die Bürger die Möglichkeit, sich für das DRK einzusetzen - und das ganz nebenbei beim Einkaufen. „In bestimmten Geschäften können die Solinger ihren Einkaufsbetrag beliebig erhöhen und aufrunden. Damit unterstützen sie ganz ohne großen Aufwand die Finanzierung eines neuen Rettungsfahrzeuges, dem das Geld zu 100 Prozent zu Gute kommt“, erklärt Jan Welzel, Kreisgeschäftsführer des DRK Solingen.

„Wir für Solingen - Solingen für uns“ heißt die vom DRK initiierte Aktion, die vom 29. März bis zum 31. Dezember 2014 läuft und an der sich bereits 22 Einzelhändler aus Solingen beteiligen. „Wir freuen uns sehr, dass schon so viele Einzelhändler in Solingen die Aktion unterstützen und es den Bürgern so leicht machen, dem DRK Solingen zu helfen. Alle Einzelhändler, die sich ebenfalls gerne an der Aktion beteiligen möchten, können sich jeder Zeit beim DRK Solingen melden“, so Welzel.

Diese Solinger Geschäfte nehmen bereits an der Aktion teil: Brillenkabinett, Haarstudio Toraman, Schwert Apotheke, Nibelungen Apotheke, Das gute Spielzeug, Imbisstube Kretzer, Brief und Siegel, Blumen Becher, Nußbaum Apotheke, Kiosk TwentyOne, Uwes Schlüsseldienst, Photo Geyer, Haushaltswaren Dorten, Metzgerei Strodtkötter, Hugo Jahn, Katternberger Grill, Blumen Stoffels, Buchhandlung Kiekenap und Kiekenap, Weinkontor Debusmann, Landlust Dembny, Haushaltswaren Heyderhoff und Kids in Colour.

Ansprechpartnerin für  die Aktion „Wir für Solingen - Solingen für uns“ ist Simone Hoch, Tel: 0212-2803-75, hoch@drk-solingen.de.

Wer das Deutsche Rote Kreuz Solingen unabhängig von der Aktion in der Finanzierung des neuen Rettungswagens unterstützen möchte, kann einen beliebigen Betrag an den DRK-Kreisverband Solingen e.V. spenden: Stadtsparkasse Solingen, BLZ 3425000, Konto-Nr. 36004, Stichwort: Neuer Rettungswagen. Eine Unterstützung ist auch per SMS möglich: Einfach eine SMS mit dem Text "Rettungswagen" an 81190 (Kosten pro SMS: 5,- Euro, Abrechnung erfolgt über die Mobilfunkrechnung).